40 Jahre Digitalisierung

Florije Avdija
Dipl. Inf. Ing. FH


Funktion:Software-Entwicklung, Consulting, Projektleitung
Hobbies: Wandern, Ski fahren, Tennis spielen
Kontakt: avdija.f(at)aplusag.ch

 

 

 

 

 

 

 

Ich schloss das Studium an der FH in Bern 2007 mit dem Diplom als Ingenieurin FH in Informatik mit Vertiefung in Wirtschaftsinformatik ab.
Wirtschaftsinformatik bedeutet vor allem das praktische Ausleben am Computer. Mit Hilfe von Algorithmen und Datenstrukturen entwickle ich im Team profesionelle Computerprogramme, wie z.B. Anwendungssysteme. Aktuell ist meine Hauptarbeit das Einrichten von hochkomplexen integrierten Webshops.

Meine Praxiserfahrungen der Softwareentwicklung sammelte ich bei der Firma APLUSAG.CH SA, wo ich seit 2005 mich von der Praktikantin zur stellvertretenden und designierten Geschäftsführerin entwickelt habe.

Auch wenn ich jetzt schon seit 1995 fest in der Schweiz wohne und arbeite, bin ich sehr stolz auf mein Herkunftsland Kosovo, wo ich in Prishtina schon die Universität besucht habe. Anstatt einen einzelnen Schweizer Dialekt zu lernen, habe ich mich auf Hochdeutsch konzentriert, verstehe aber unsere Kunden bestens, wenn sie in Mundart mit mir sprechen, sogar die Appenzeller und die Walliser.

Durch Planen, Analysieren,Gestalten und Programmieren wünsche ich mir, dass wir möglichst viele Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen.